Zum Inhalt springen

Gottesdienst für Menschen in Trennung und/oder Scheidung

Neuen Halt finden... bei Trennung und Abschied - unter  diesem Leitgedanken steht ein Gottesdienst für Menschen nach Trennung und/oder Scheidung am Freitag, den 3. Juni um 19:15 Uhr - in der Kapelle An St. Kolumba „Madonna in den Trümmern".
Datum:
3. Juni 2022

Mit diesem Gottesdienst, den Katholikenausschuss und katholische Ehepastoral gemeinsam verantworten, entsteht ein Ort, an dem Nöte und Sorgen, aber auch Hoffnungen und Sehnsüchte der Menschen zur Sprache kommen können. 

Schmerzliche Erfahrungen bleiben Betroffenen nicht erspart, gleich ob die Trennung lange zurückliegt, ob sie gerade erst geschehen ist, oder ob es eine neue Partnerschaft gibt. Den Zuspruch Gottes zu erfahren - dazu lädt dieser Gottesdienst ein – die Betroffenen selbst, aber auch Freundinnen und Freunde oder Angehörige. Die Botschaft, dass Gott in Krisen und Mutlosigkeit an unserer Seite ist und uns zu neuen Aufbrüchen stärkt, wird in Lesung, Predigt und Gebeten aufgenommen.

Der Zugang zur Kapelle ist barrierefrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich!