Kontakt

Domkloster 3
50667 Köln
Telefon: 0221 - 92 58 47 80
Fax: 0221 - 92 58 47 71


E-Mail: koeln@katholikenausschuss.de

Anfahrtsbeschreibung

Der Arbeitsbericht des KA "Gesagt - getan" für das Jahr 2017

Termine

"Der schöne Schein" - Gewalt hinter der Haustür
25.11.2018 - Interreligiöses Abendgebet zum Internationalen Gedenktag "Nein zu Gewalt an Frauen"
Werkgespräch
"Mit Blick auf ..."
05.12.2018 - Jeden ersten Mittwoch im Monat, 18 bis 19 Uhr, Unkostenbeitrag € 5,- oder eine gültige Jahreskarte

Sonst noch ...

Podiumsgespräch zur Kremierung
29.12.2017 - KA und Evangelischer Kirchenverband Köln und Region hatten eingeladen zum Thema "Umgang mit der Asche verstorbener Menschen".
Gemeinsam gegen Antisemitismus
19.11.2017 - Gesammelte Aufmerksamkeit und betroffene Stille im abendlichen Einkaufstrubel -

Neuer Vorstand im Katholikenausschuss

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Vollversammlung, diesmal bei IN VIA in Köln, stand am 15.3.2018 die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Als neuer Vorsitzender wurde mit großer Mehrheit Gregor Stiels gewählt.

Dr. Ernst-Albert Cramer und Maximilian Rudloff wurden als seine Stellvertreter neu in das Amt berufen, neben Peter Krücker, der auch unter der ehemaligen Vorsitzenden Hannelore Bartscherer die Stellvertretung innehatte.

Sechs neue Kandidatinnen und Kandidaten stellten sich zur Wahl als Beisitzer/innen. Die stimmberechtigten Delegierten aus Kirchengemeinden und Verbänden sandten Dinah Breithaupt, Georg Dietlein und Remo Laschet neu in den Vorstand und bestätigten die vier bisherigen Vorstandsmitglieder Elisabeth Grumfeld, Gero Schlesinger, Michael Paetzold und Rainer Thelen.

Der neue Vorstand wird mit seiner konstituierenden Sitzung seine Arbeit aufnehmen.
Über die Aktivitäten des Katholikenausschusses finden Sie ausführliche Berichte im aktuellen Arbeitsbericht 2017.

 

Zurück