Kontakt

Domkloster 3
50667 Köln
Telefon: 0221 - 92 58 47 80
Fax: 0221 - 92 58 47 71


E-Mail: koeln@katholikenausschuss.de

Anfahrtsbeschreibung

Der Arbeitsbericht des KA "Gesagt - getan" für das Jahr 2016

Termine

Mit Blick auf ...
05.07.2017
Engagiert für Flüchtlinge in Köln
06.07.2017 - "Nigeria und Guinea" Über die Situation in den Ländern und die Fluchtgründe"

Sonst noch ...

Offener Brief der "Jubiläumspriester"
21.02.2017 - Wir freuen uns im KA über den offenen Brief der "Jubiläumspriester" - 50 Jahre Priester im Erzbistum Köln ? Rückblick und Perspektiven -
Bestattung totgeborener Kinder
28.12.2016 - Eine feuerrote Urne stand in der Kapelle des katholischen Friedhofs an der Sonderburger Str. in Köln Mülheim.

Weißt Du wer ich bin? ? Weiß ich wer Du bist?

Als jüdische, christliche und muslimische Frauen und Männer erklären wir, dass Gewalt und Terror um Gottes Willen nicht sein dürfen! (aus der Kölner Friedensverpflichtung von 2006)

Anlässlich des 11jährigen Jubiläums lud Oberbürgermeisterin Henriette Reker in Kooperation mit dem KA-Arbeitskreis „Weißt du wer ich bin?" am 09. Mai ins Rathaus der Stadt Köln ein, um 11 Jahre Kölner Friedensverpflichtung, die bereits in mehrere Sprachen übersetzt wurde, weiterzudenken und das Zusammenleben in Vielfalt und Verschiedenheit in dieser Stadt zu feiern.

Bei der gut besuchten Veranstaltung, die musikalisch umrahmt wurde, hielt nach einer kurzen Ansprache von Frau Reker auch Janus Fröhlich eine kleine Rede. Es gab eine Fragencollage der vier großen Religionsgemeinschaften "5x11 Fragen an die Kölner Friedensverpflichtung". Im Anschluss bestand die Möglichkeit zu Austausch und Gespräch.

Kölner Friedensverpflichtung

 

Zurück