Kontakt

Domkloster 3
50667 Köln
Telefon: 0221 - 92 58 47 80
Fax: 0221 - 92 58 47 71


E-Mail: koeln@katholikenausschuss.de

Anfahrtsbeschreibung

Der Arbeitsbericht des KA "Gesagt - getan" für das Jahr 2016

Termine

Engagiert für Flüchtlinge in Köln
12.10.2017 - Alkohol und Drogen
Engagiert für Flüchtlinge in Köln
13.10.2017 - Rechte Sprüche und Parolen Zum Umgang mit rassistischer Hetze gegen Geflüchtete
Engagiert für Flüchtlinge in Köln
10.11.2017 - Erste Schritte zur Alphabetisierung
Engagiert für Flüchtlinge in Köln
16.11.2017 - Anhörung? Wie können sich Geflüchtete darauf vorbereiten und wie kann ich unterstützen?

Sonst noch ...

Freya von Moltke Gedenktafel
29.03.2017 - Wie hält man Erinnerungen wach? Es ist unabdingbar, an Menschen zu erinnern, die sich für Verständigung und Frieden eingesetzt haben.
Offener Brief der "Jubiläumspriester"
21.02.2017 - Wir freuen uns im KA über den offenen Brief der "Jubiläumspriester" - 50 Jahre Priester im Erzbistum Köln ? Rückblick und Perspektiven -

Neuerlicher "Herdenbrief" des KA

Kardinal Woelki hat auch in seinem diesjährigen Hirtenbrief dazu eingeladen, sich mit ihm auf den Weg zur zukünftigen Pastoral im Erzbistum Köln zu machen.

Kardinal Woelki hat auch in seinem diesjährigen Hirtenbrief dazu eingeladen, sich mit ihm auf den Weg zur zukünftigen Pastoral im Erzbistum Köln zu machen. Er bittet um Ideen und Vorschläge zur Förderung und Stärkung des Glaubenslebens im Erzbistum Köln. Das besondere Augenmerk liegt auf dem Sakrament der Taufe.

Der KA hat diese Einladung angenommen und antwortet – wie schon im vergangenen Jahr – wieder mit einem „Herdenbrief“ und Anlage Taufpastoral zum Herdenbrief. Die vielfältigen Reaktionen des vergangenen Jahres auf unseren ersten Herdenbrief haben gezeigt, wie viele auf dem Weg sind, wie sehr allen sichtbare und spürbare Schritte am Herzen liegen - das ist ein gutes Zeichen für eine lebendige Kirche.

Der Katholikenausschuss-Vorstand freut sich, wenn Sie die Inhalte aufnehmen und diskutieren und ist interessiert an Ihren - durchaus auch kontroversen - Rückmeldungen.

 

Zurück